Diese Webseite mit Google durchsuchen:

 

 

 

 

 

Unsere Partner:

Gesundheit

Ausgewogene Ernährung und hygienische Lebensverhältnisse sind überall in der Welt die Grundlage für Gesundheit. Nachhaltige Konzepte dafür werden von Susila-Dharma-Projekten erarbeitet und zur Verfügung gestellt.

 

Tägliche Mahlzeiten mit Zutaten aus einheimischem Landbau preiswert und gehaltvoll herzustellen - dafür steht Eliana Garzon in Ecuador. Sie konnte ihre Konzepte sogar als Abteilungsleiterin des Sozialministeriums in Ecuador landesweit umsetzen und kann das Projekt der Asociación Vivir nun mit starken Partnern vor Ort weiteführen.

Sprüher für die inneren Räume von Hütten und Häusern
Sprüher für die inneren Räume von Hütten und Häusern

Malariabekämpfung ist ein wichtiges Stichwort in der nachhaltigen Gesundheitspolitik von Indonesien. Mit systematischer medizinischer Betreuung, speziell verarbeiteten Moskitonetzen und dem Bau von Latrinen konnte das Susila-Dharma-Projekt in Zentralkalimantan die Malaria eindämmen. Dieses Projekt in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung haben wir 2011 erfolgreich beendet. YUM, unser Projektpartner vor Ort, führt die nötigen Betreuungs- und Schutzmaßnahmen für die Bevölkerung fort.