Diese Webseite mit Google durchsuchen:

 

 

 

 

 

Unsere Partner:

Gemeindearbeit

In Kolumbien setzte sich Susila Dharma viele Jahre mit dem Projekt Amor für ein friedlicheres Miteinander ein und in Kamerun halfen wir, eine Schule und ihre Gemeinde mit Wasser zu versorgen.

 

Doch SD beteiligt sich auch an der Entwicklung für ein gutes gesellschaftliches Miteinander in Deutschland - sozusagen vor der eigenen Haustür!

 

Mit anderen Nichtregierungsorganisationen initiierte Susila Dharma in Hamburg das Eine Welt Netzwerk Hamburg e.V. und unterstützte jahrelang die Arbeitsloseninitiative Wilhelmsburg (AIW), die unter anderem eine Tafel organisiert und Gebrauchtwarenläden betreibt.

Eine ganz andere Form von Gemeindeentwicklung gibt es in Klein-Jasedow in Mecklenburg-Vorpommern: Aus der Keimzelle einer Lebens- und Wirtschaftsgemeinschaft heraus wurden die Bürgerinnen und Bürger im Ort eingebunden. Mit ihnen zusammen wurden neue Unternehmen gegründet, die weitere neue Arbeits- und Ausbildungsplätze in die Region brachten, den sanften Tourismus ankurbelten und im Grenzgebiet zu Polen zu verbindenden Veranstaltungen führten. Wir sind der Gemeinde immer noch eng verbunden und stehen im regelmäßigen Austausch.